Speisenweihe per Drive-in

Not macht erfinderisch: Ein bayerischer Pfarrer hat die traditionelle Speisenweihe per Drive-in angeboten. Die Resonanz war groß.
Titelbild
Pfarrer Rudolf Scherer führt die Speisenweihe per Drive-in durch.Foto: Angelika Warmuth/dpa/dpa
Epoch Times11. April 2020

Ein Pfarrer hat in Oberbayern auf besondere Art und Weise die traditionelle Speisenweihe vorgenommen – nämlich per Drive-in.

Dutzende Menschen fuhren in Bad Bayersoien nahe Garmisch-Partenkirchen mit dem Auto vor und ließen von Rudolf Scherer gebackene Osterlämmer oder gefärbte Ostereier weihen. Manche brachten sogar Bier mit. Die Aktion stieß auf so viel Resonanz, dass die Feuerwehr den Verkehr regeln musste. Die Behörden waren nach Angaben des Pfarrverbands eingeweiht. So habe das zuständige Landratsamt eine Ausnahmegenehmigung erteilt und die Polizei wurde informiert, damit es nicht zu „unnötigen Kontrollen“ komme.

Wegen der Einschränkungen des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise dürfen keine Gottesdienste mit Besuchern stattfinden. Mehrere Medien kündigten vor einigen Tagen die besondere Speisenweihe an. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion