Botschafter von Lesotho wollte mittanzen

Titelbild
Dr. Makase Nyaphisi, Botschafter von Lesotho. (Matthias Kehrein / ET)
Von 16. März 2008

BERLIN. Dr. Makase Nyaphisi ist Botschafter des afrikanischen Landes Lesotho. Er besuchte das Shen Yun – Chinese Spectacular am Samstag, den 15. März. Für ihn ist die Völkerverständigung ein wichtiges Anliegen, das durch die Show aus seiner Sicht verbessert wird. Er würde sich wünschen, dass vor allem mehr junge Menschen das „Spectacular“ sehen und von den dargestellten Werten inspiriert werden.

„Es war ganz ganz herrlich,“ sagte er, „ich habe mich sehr gefreut, dass ich gekommen bin. Am besten haben mir die Trommeln gefallen. Und auch der ‚Mongolische Schalentanz‘. Bei den Trommeln, das war so herzhaft und energetisch. Das Stück mit der chinesischen Geige, der Erhu, das war auch sehr gut. Auch die Klavierbegleitung.“

„Auch die Freundlichkeit, die Barmherzigkeit, die drei Prinzipien haben bei mir die Sinne geweckt. Ich habe es so verstanden, dass das Böse nicht über das Gute triumphieren wird. Das Gute wird immer das Böse besiegen. Sie haben das ganz eindeutig gemacht, und das finde ich auch sehr wichtig.“

„Leider gibt es wenige solche Stücke. Ich finde das besonders für die jungen Leute sehr wichtig, dass solche Stücke herauskommen. Dass, egal was man macht, das Gute muss immer da sein. Dafür sind wir hier, um unser Leben und die Welt besser zu machen. Die Wahrheit und die Güte werden immer das Böse überwinden.“

„Diese innere Energie habe ich auch gefühlt, als dieses Stück gezeigt wurde. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich auf der Bühne. Ich wollte mittanzen, so fühlt man sich. Man wird mit hineingezogen. Nicht wie ein Zuschauer da hinten, sondern wie ein Teil der Schauspieler, mit viel Energie.“

„Kultur ist ein Mittel der Völkerverständigung. Jede Kultur ist sehr sehr wichtig. Wenn man das versteht, hat man ein besseres Verständnis über die Menschen. Jede Kultur ist besonders. Es ist gut, nicht nur die Menschen zu kennen, sondern auch die Kultur. Deshalb fand ich es gut, hier her zu kommen. Ich habe viele chinesische Freunde, die ich jetzt besser verstehen kann.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion