“Das ist das Beste”
LOS ANGELES – Am Donnerstag Abend trat Shen Yun Performing Arts im Dorothy Chandler Pavilion auf. Mit ihrer Darbietung über die traditionelle chinesische Kultur, die die Künstlergruppe durch klassischen Chinesischen Tanz und Musik auf die Bühne zaubert, eroberten sie die Herzen der Zuschauer.
Ein Gast, Herr Naderkhani, war von der Show so sehr begeistert, dass er zu den diesjährigen Aufführungen in Los Angeles gleich 14 Familienangehörige einlud.
Naderkhani ist Generaldirektor einer großen internationalen Hotelkette von Beverly Hills. Über Shen Yun sagte er: „Ich bin oft in Peking … Ich habe einige Shows auf der ganzen Welt gesehen, aber diese ist die beste Show seiner Klasse, die ich jemals gesehen habe.“
„Es war wunderbar. Diese Show ist mit Abstand eine der Besten, die ich bisher auf der ganzen Welt gesehen habe“, sagte er und setzte fort: „Wenn man auf dem Festland China eine Show besucht, handelt sie gewöhnlich von der dortigen Region. Man nimmt uns nicht mit auf die Reise durch ganz China, so wie es Shen Yun tut. Shen Yun geleitet uns von einer Region zur anderen. Es ist ein so wundervolles Gesamtwerk. Man glaubt, man sitze in einem Flugzeug – auf einer Reise durch ganz China.“
Viele Tanzstücke des Shen Yun-Programms zeigen die verschiedenen Regionen und ethnischen Gruppen von China; in den Tänzen ist sowohl der klassische chinesische Tanz als auch der in den Volksgruppen traditionell verwurzelte Tanz eingearbeitet.
„Ich liebe es, wie sie tanzen“, sagte Naderkhani. „Die Tänzer haben so viel Energie beim Tanzen. Ich weiß nicht, wie sie das schaffen“, meinte er und schätzte, dass sie dafür „täglich stundenlang trainieren“ müssten, „um eine solch grandiose Show wie diese auf die Bühne zu bringen.“ Er bezeichnete sie alle, die Tänzer, als „einzigartige junge Talente“.
Der klassische chinesische Tanz ist sehr anspruchsvoll; es ist ein kompletter Tanzstil für sich mit Bewegungen, die viele Sprünge, Flips und Drehungen beinhalten. Er hat sich über Tausende von Jahren als Teil von Chinas 5.000 Jahre alten Kultur entwickelt und versteht es, diesem auch auf der Bühne viel Ausdruck zu verleihen.
„Lasst es uns das nächste Mal früher wissen, wenn Shen Yun in unsere Stadt kommt, damit wir sie nicht verpassen“, waren die abschließenden Worte von Naderkhani.
Originalartikel auf Englisch: http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/29528/
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Frankfurt/Main Jahrhunderthalle
12. März 2010, 20:00 Uhr
13. März 2010, 19:30 Uhr
14. März 2010, 15:00 Uhr
TICKETS: www.ticketonline.de
Bregenz Festspielhaus / Österreich
23. März 2010, 19:30 Uhr
24. März 2010, 19:30 Uhr
TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)
Dresden Kulturpalast
14. April 2010, 19:00 Uhr
15. April 2010, 19:00 Uhr
TICKETS: www.ticketcentrale.de
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
TICKETS: www.stadthalle.com
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion