Ein Eindruck, den man vorher noch nie hatte

Titelbild
Dresdner Firmeninhaber Jochen Rudi mit seiner Lebensgefährtin.Foto: Huang Qin/The Epoch Times
Von 15. April 2010

DRESDEN – „Wir schauen es uns wieder an! Es war wirklich sehr schön!” meinte Jochen Rudi, der in Dresden mehrere Firmen besitzt, unter anderen eine Fahrzeugbaufirma. „Es ist ein Eindruck, den man vorher nie hatte”, ergänzte seine Lebensgefährtin.

Ein besonderes Element, das die beiden Besucher zur Mittwochabendvorstellung der Shen Yun Performing Arts in Dresden führte, war ihr Zugang zum Tanzen, sie tanzen nämlich selber. Die beiden haben sich sogar beim Tanzen erst kennen gelernt.

Die Hobby-Tänzerin betonte weiter den Aspekt der fremden Mentalität, der bei dieser Show aber leicht zu überwinden sei: „Nach fünf Minuten ist man in die Welt eingetaucht, man muss diese Mentalität annehmen. Wenn man einmal drin ist, dann ist es so etwas von schön. Vor allem geht das Herz auf”, sagte sie. „Diese Mentalität und das Leben dieser chinesischen Menschen ist sehr beeindruckende Kunst. Man taucht ab in diese chinesische Welt. Es ist sehr beeindruckend, unterschiedliche Regionen kennen zu lernen”, erzählte sie weiter.

Jochen Rudi meinte, dass diese Show auch nicht nur etwas zum Anschauen, sondern vor allem etwas zum Fühlen wäre. „Nicht nur die Farbenpracht – man ist es gar nicht gewöhnt, dass man so viel Gefühl auf die Bühne bringt.” Insgesamt wäre der Abend eine wirklich sehr schöne Reise durch die chinesische Kultur gewesen. „Es war ein sehr beeindruckender Abend. Ich fand, es hat mir heute etwas gegeben, weil es ein Tanz war, der durch die chinesische Kultur gegangen ist. Ich habe nicht zu viel erwartet. Ich habe mehr bekommen als ich erwartet habe.“ Und in den Worten seiner Lebensgefährten: „Es ist ein ganz, ganz toller Eindruck, eine weite Welt. Der Horizont ist größer geworden.”

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni noch die Städte Dresden, Wien (Ö), Neuchâtel (CH), Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Lodz (PL), Paris (F), Turin (I), Athen (GR), Chişinău/Kischinau (MD) und Cardiff (UK).

www.shenyunperformingarts.org

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion