Ein lohnender Besuch und eine kuturelle Bereicherung
WIEN – Traditionelle chinesische Kunst und Kultur begeisterten das Publikum in der Traditionsstadt Wien. Mit großen Applaus, Jubelrufen und Pfeifen wurde die Shen Yun Performing Arts Touring Group bei der Abendvorstellung am Samstag, den 17. April in der Wiener Stadthalle begrüßt. Zum zweiten Mal an diesem Tag entführte die etwa hundert Personen starke Künstlergruppe die Zuschauer mit ihrem abwechslungsreichen und bunten Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Gesang auf eine Reise durch die 5000-jährige Geschichte des Reichs der Mitte.
In der Pause sprachen wir mit Herrn Manfred Lang, einem Unternehmer, der beruflich mit Japan zu tun hat, aber bislang noch nicht mit China, und mit seiner Frau Helga. Frau Lang hatte die Show der Shen Yun Performing Arts entdeckt. Sie waren gespannt einen Einblick in die chinesische Kultur zu bekommen, mit der sie bislang noch keinerlei Erfahrung gemacht haben.
„Für uns war es sozusagen ein Versuch, etwas über die chinesische Kultur zu erfahren und ich muss sagen, es hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere die Umsetzung der Geschichte mit dem Tiger fand ich gut gemacht, sowohl von der Choreographie, als auch vom Tanz.“ Auch die farbliche Abstimmung hat das Ehepaar sehr beeindruckt. „Die Kostüme sind unheimlich stimmig gemacht und zusammen mit dem Tanz und dem Bühnenhintergrund passt einfach alles“, sagte Herr Lang.
Farbenfroh und prunkvoll schilderte der Leiter eines großen Unternehmens seinen Gesamteindruck von der Show. Sehr gut gefallen habe ihm der tibetische Tanz, das letzte Stück im ersten Teil. Die Choreographie sei sehr stimmig und die alte chinesische Kultur sei gut dargestellt worden. Als kulturelle Bereichung habe er es empfunden und als einen lohnenden Besuch.
Nach dieser Vorstellung ist der nächste Halt der Shen Yun Künstlergruppe die Stadt Brno/Brünn in Tschechien.
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni noch die Städte Wien (Ö), Neuchâtel (CH), Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Lodz (PL), Paris (F), Turin (I), Athen (GR), Chişinău/Kischinau (MD) und Cardiff (UK).
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
TICKETS: www.stadthalle.com
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion