„Jeder Tanz in seiner Art beeindruckend“
FRANKFURT a. M. – Der Vorhang schloss sich viermal und das Frankfurter Publikum verabschiedete die Shen Yun Performing Arts mit einem Feuerwerk an Bravo-Rufen, Stehapplaus und Jubel, bevor die Künstlergruppe für das nächste Gastspiel im schweizerischen Lausanne weiterzieht. Die Show empfing in Frankfurt viel Bewunderung und überbrachte ihre charakteristische Botschaft der Hoffnung.
Unter den Zuschauern befand sich bei der Sonntagsaufführung der Shen Yun Performing Arts der Abgeordnete des Europäischen Parlaments Michael Gahler, Mitglied im Menschenrechtsausschuss. Er empfand die Show als sehr beeindruckend, sowohl in den Farben als auch in den Tänzen. „Eigentlich war jeder Tanz in seiner Art beeindruckend. Die langen Ärmel betonen natürlich, wenn man sich dreht. Es hat dann einen besonderen Effekt. Es wirkt besonders, wenn sich plötzlich alles dreht.“
„Mein Eindruck ist sehr positiv. Es war künstlerisch auf dem höchsten Niveau. Tänzerisch überzeugten die grazilen Figuren, die wunderbaren Kostüme, die Bewegungen und die Kulisse. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Musik ist eine Mischung, ein Stück aus China, aber mit europäischen Instrumenten. Das ist sehr angenehm.“
Was dem Parlamentarier auch wichtig war: „In beiden Teilen der Veranstaltung war die politische Botschaft auch klar. Die ist auch gut rüber gekommen. Sie hat einem breiten Publikum die Problematik dargelegt, dass es in China derzeit keine Glaubensfreiheit, Gewissensfreiheit in Bezug auf die Falun Dafa-Anhänger herrscht.“
Die kulturelle Vielfalt bot sich dar wie in einem Überblick, meinte Gahler: „Sie sind durch das ganze Land gezogen. Vom Norden, von der Mongolei, über Tibet, in den Süden, nach Peking. Also das war ein sehr schöner Überblick über die Vielfältigkeit der chinesischen Kultur.
Mit Berichterstattung von NTDTV
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Frankfurt/Main Jahrhunderthalle
14. März 2010, 15:00 Uhr
TICKETS: www.ticketonline.de
Busfahrten nach Frankfurt
Bregenz Festspielhaus / Österreich
23. März 2010, 19:30 Uhr
24. März 2010, 19:30 Uhr
TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)
Busfahrten nach Bregenz
Dresden Kulturpalast
14. April 2010, 19:00 Uhr
15. April 2010, 19:00 Uhr
TICKETS: www.ticketcentrale.de
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
TICKETS: www.stadthalle.com
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion