Populärer Entertainer: ‚Dies ist nicht nur eine Show, sie gibt dir ein spirituell erfülltes Gefühl’

Titelbild
Sam Paris beim ‚Spectacular’ in Stockholm (The Epoch Times)

STOCKHOLM, Schweden – Chinese Spectacular kam zu einer weiteren Vorstellung in das Zirkus-Theater von Stockholm.

Sam Paris, ein berühmter Unterhaltungskünstler, der an Orten wie dem Lido de Paris in Frankreich, dem jährlichen Opernfestival in der Alten Oper Frankfurt und im Hudson Theater am Broadway auftritt, sagte: „Ich bin Sänger und Tänzer und meine Show ist dem, was im Lido gezeigt wird, sehr ähnlich. Doch manchmal mache ich auch andere Shows. Ich nehme verschiedene Elemente, so wie bei Motown [der Motown-Klang fing 1958 an und ist eine afrikanisch-amerikanische Musik, die im Radio Rassenbarrieren durchbricht], ich habe eine Motown Show. Wenn es klassisch ist, dann habe ich eine klassische Show und wenn es ein bisschen jünger sein soll, Hip Hop, dann mache ich das auch. Doch es gibt verschiedene Elemente, viel Tanz und viel Zusammenspiel auf der Bühne. So, das ist die Art von Show, die ich mache.“

„In Schweden bin ich seit der Geburt meines Sohnes, der vier Jahre alt ist. Ich kam zwei Monate vor seiner Geburt und seitdem bin ich hier. Zuvor hatte ich meinen Wohnsitz in Paris, Frankreich, und reiste von dort mit meiner Show durch die ganze Welt.“

Sam Paris erfuhr zufällig von dem Divine Performing Arts Ensemble und der Chinese Spectacular Show. Er besuchte die Oper Stockholm, um sich für ein Buch, das er zurzeit schreibt, mit der Bühne vertraut zu machen. Denn dort fängt seine Geschichte an. Vor der Oper wurden Flyer über Chinese Spectacular verteilt. Er nahm einen und ging weiter. Dann traf er auf eine Dame, die Flyer verteilte und ihm von der Show und von der Verfolgung von Falun Gong in China erzählte.

„Sie berichtete mir diese unglaublichen Geschichten – Horrorgeschichten, die in China, diesem unterdrückerischen Regime, passieren, von Falun Gong und dem Organraub. Ich war fassungslos! Wissen Sie, ich war schockiert! Ich bin in Amerika aufgewachsen, wo man wirklich keine Angst haben muss, dass so etwas geschieht. Mein Gott, ich war davon so entsetzt.“

Er erzählte ihr, dass er auch im Showgeschäft tätig sei. Am Ende war er von dem Gehörten so angetan, dass er zur Show kommen musste.

„So habe ich von dieser Show erfahren. Ich versuchte herauszufinden, wie ich diese Show unterstützen konnte.“ Er sagte ohne zu zögern: „Ich werde einen Weg finden, um auch einen Beitrag zu Ihrer Show zu leisten. Ich weiß nicht, wie man einen Beitrag leisten kann, doch irgendwie möchte ich mehr tun, um Ihre Sache zu unterstützen.“

„Ich war einfach fortgerissen, denn das ist nicht einfach eine Show, die dich unterhält, sondern eine, die dir ein spirituell erfülltes Gefühl gibt. Ich befand mich emotional auf einer anderen Ebene.“

„Die Wirkung tauchte in der ganzen Vorstellung immer wieder auf. Ich war auf spiritueller und auf künstlerischer Ebene einfach erstaunt. Ich war von der Technik, der Disziplin, der guten zeitlichen Koordinierung der Tänzer ungeheuer beeindruckt. Wissen Sie, egal, wie fantastisch die Lido-Tänzerinnen und Tänzer sind, manchmal sind sie ziellos überall. Doch die Tänzerinnen und Tänzer in dieser Show waren eine Einheit, im Einklang, pünktlich, korrekt? Ich war einfach erstaunt. Wissen Sie, die Welt muss das einfach wissen!“

„Brillant, brillante Kostüme. Ich würde gerne einige dieser Kostüme in meiner Show haben!“

Die Moderatoren waren nicht so sehr in seiner Gangart, da er weder Schwedisch noch Chinesisch spricht. Doch er hatte trotzdem das Gefühl, dass sie „großartig, anmutig und sehr interessant“ waren. Er erinnerte sich an zwei Worte, die die Moderatorin sang: „Dafa hao“ [Falun Dafa ist gut]. Er fuhr fort: „An das erinnere ich mich noch, doch ….sonst, ja, es war eine sagenhafte Show.“

„Ausgezeichnet, bravo, gut gemacht! Kommen Sie so oft wie möglich wieder, ich mag die Show wirklich sehr gern.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee noch in München besuchen. Kartenbestellungen über www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

In Europa gastiert die Show auf ihrer Welttournee noch in folgenden Städten:

Rumänien

Bukarest 07.04.2008 um 19:00 Uhr

Bukarest 08.04.2008 um 19:00 Uhr

Italien

Mailand 15.04.2008 um 21:00 Uhr

Mailand 16.04.2008 um 21:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion