Warme Farben bringen Fröhlichkeit

Titelbild
Von Shen Yun bewegt: Esmeralda Zimmer, Geschäftsinhaberin eines Technik Großhandels, ihre Tochter Carol und deren Freund Sven May.Foto: Matthias Kehrein/The Epoch Times
Von 14. März 2010

Esmeralda Zimmer, Geschäftsinhaberin von L.T.G. Licht Technik Großhandel, die auf LED-Technik spezialisiert ist, und ihre Tochter Carol Zimmer, eine Schülerin, wurden von ihrem langjährigen Freund Sven May zur Vorstellung der Shen Yun Performing Arts am Sonntag, den 14. März, eingeladen. „Ich war überrascht, fand es total schön, bin begeistert. Ich werde auch nächstes Jahr wiederkommen, egal, wo die Show stattfinden wird“, so Frau Zimmer, eine gebürtige Peruanerin, die seit 24 Jahren in Deutschland lebt und früher neben ihrer Ausbildung auch lateinamerikanische Tänze wie Salsa und Merengue unterrichtete.

„Die Tänze haben mir sehr gefallen, im Grunde genommen hat mir alles gefallen. Diese Farben waren total schön, sie haben so viel Wärme mitgebracht. In den Tänzen und in den Farben zeigt sich die Fröhlichkeit. Das ist eine ganz andere Welt, solche Farben bekommt man in Deutschland kaum zu sehen.“

Ihre Tochter, die als Hobby peruanische Tänze lernt, sagte: „Das Stück ‚Himmlische Jungfrauen“ mit den rosa-weißen Kleidern war sehr schön. Die Kostüme waren sehr farbenfroh und sehen sehr elegant aus, so etwas sieht man nicht in normalen Geschäften. Richtig schön, ich würde gerne mal selbst so ein Kleid tragen.“

Außerdem ist ihr das Stück „Nichts kann den heiligen Weg aufhalten“, in dem die Verfolgung der Meditationspraxis Falun Gong dargestellt wird, gut in Erinnerung geblieben. Das kleine Mädchen, dessen Mutter in dem Stück verfolgt und getötet wird, hat ihr gut gefallen. „Das passiert ja wirklich in China.“

Sven May war bereits zum zweiten Mal in der Show und sehr berührt. „Es war phantastisch. Diesmal war es ganz anders. Es war wunderschön, die Farben, die Musik und die Gedanken.  Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sind das, was ich in meinem Herzen trage. Es ist schwer, zu beschreiben. Das ist eine innere Einstellung, die mich bewegt, das, was mir begegnet, wenn ich die Show ansehe.“

Bemerkenswert fand er die Farben: „Wenn ich meine Augen zumache, sehe ich diese Farben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so schnell wieder irgendwo sieht – in der freien Wildbahn. Das ist unglaublich. Das sind wunderschöne warme Naturfarben.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion