35-Jähriger fährt in Düsseldorf mit Auto in Schülergruppe

Titelbild
Krankenwagen. Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times24. August 2022

Ein 35-Jähriger ist am Mittwoch in Düsseldorf mit seinem Auto in eine Schülergruppe gefahren. Wie die Polizei mitteilte, wurden fünf Menschen verletzt. Erste Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine absichtliche Tat. Der Mann soll vielmehr gegen 07:40 Uhr bei einem Überholversuch von der tief stehenden Sonne geblendet worden sein.

Dabei fuhr er in die Gruppe aus zehn Schülern im Alter von elf und zwölf Jahren und einem Erwachsenen, die gerade eine Fußgängerampel überquerten. Alle fünf Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Weitere Betroffene wurden vor Ort von Notfallseelsorgern betreut. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 35-Jährigen. (afp/dl)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion