Aufmerksame Nachbarin verhindert bei Brand von Adventskranz Schlimmeres

Einer Nachbarin ist es in Ulm zu verdanken, dass ein brennender Adventskranz an Heiligabend keine größeren Schäden verursachte. Sie bemerkte den Rauch, nachdem eine 22-Jährige vergessen hatte, die Kerzen zu löschen.
Titelbild
FeuerwehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Dezember 2019

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es nach Angaben der Polizei in Ulm zu verdanken, dass ein brennender Adventskranz an Heiligabend keine größeren Schäden verursachte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte eine 22-jährige Frau beim Verlassen des Hauses vergessen, die Kerzen ihres Adventskranzes zu löschen. Nachdem die Kerzen heruntergebrannt waren, fing der Kranz Feuer.

Den Rauch in der Nachbarwohnung bemerkte glücklicherweise die Nachbarin und verhinderte Schlimmeres. Sie verständigte Polizei und Feuerwehr. In der Wohnung entstand lediglich ein Rußschaden.

Vergessene Kerzen sind eine der häufigsten Ursachen für Brände. Gerade in der Weihnachtszeit wird deshalb dazu geraten, Kerzen nicht unbeaufsichtigt zu lassen – auch nicht beim kurzen Verlassen des Raums. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion