Tierischer Ausflug: Ausgebüxte Kühe halten Einsatzkräfte in Thüringen auf Trab

Titelbild
Ausgerissen.Foto: iStock
Epoch Times20. Mai 2021

Im Raum Erfurt haben 20 ausgebüxte Kühe Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Die Kühe brachen am Donnerstag aus einer Milchviehanlage im Landkreis Sömmerda aus, wie die Landespolizeiinspektion Erfurt mitteilte. Weil einige der Tiere in ein Gleisbett gerieten, war auch die Bundespolizei im Einsatz.

Durch den tierischen Ausflug war der Verkehr im Bereich Stotternheim bei Erfurt über Stunden beeinträchtigt, zumal sich die Kühe in kleinen Grüppchen in unterschiedliche Richtungen davonmachten. Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Mit Hilfe einer Tierärztin konnten die Kühe unter leichter Narkose schließlich nach und nach verladen und in ihre Milchviehanlage zurückgebracht werden. Nur eine Kuh konnte zunächst weiterhin nicht eingefangen werden (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion