Baden-Württemberg: Mann flieht aus Psychiatrie und ersticht Frau

Wie der Mann an das Messer kam, ist noch unklar. Im Krankenhaus erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.
Die Spurensicherung in Wiesloch.
Die Spurensicherung in Wiesloch.Foto: Rene Priebe/dpa
Epoch Times8. September 2023

Ein Mann, der aus einer psychiatrischen Einrichtung geflohen war, hat am Freitag eine Frau in der Innenstadt von Wiesloch getötet. Der 33-Jährige stach die Frau in einem Geschäft mit einem Messer nieder. Er konnte schließlich von der Polizei unter Androhung des Schusswaffengebrauchs festgenommen werden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

Dem 33-Jährigen war zuvor auf bislang unbekannte Weise aus der psychatrischen Anstalt entkommen. Trotz sofortiger Verfolgung durch die Pflegekräfte gelang dem Mann die Flucht. Wie er an das Messer für die Tat kam, war noch unklar.

Das Opfer erlag im Krankenhaus den schweren Verletzungen. Der Tatort wurde weiträumig abgeriegelt. Die Polizei sicherte Spuren. Rettungskräfte waren im Einsatz. (dpa/dl)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion