Berlin: Porsche rast auf Bürgersteig – Vier Tote, darunter ein Kleinkind

Am Abend geriet ein Porschefahrer in Berlin-Mitte auf den Gehweg. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.
Epoch Times6. September 2019

In Berlin-Mitte sind am Freitagabend gegen 19 Uhr vier Menschen ums Leben gekommen, als ein Auto auf einen Bürgersteig gerast ist. Unter den vier Toten war auch ein Kleinkind. Mindestens zwei Personen wurden verletzt.

Ein Porsche SUV war an der Ecke Invalidenstraße und Ackerstraße auf einen Gehweg gefahren, auf dem sich Menschen befunden hatten. Der Einsatzort wurde großräumig gesperrt.

Laut „Bild“ waren 40 Einsatzkräfte vor Ort, darunter Feuerwehrleute und Seelsorger, um die Anehörigen der Opfer zu betreuen. Unter den Betreuten war auch eine Mutter. Sie verlor ihr Baby und dessen Oma.

Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer zu schnell unterwegs gewesen sei und das Lenkrad verrissen haben könnte.

Der Unfallhergang sei noch völlig offen, heißt es von der Polizei. Auch, ob sich die Opfer im Auto oder auf dem Gehweg befunden hatten. Anwesende Zeugen würden nun befragt, um den Unfallhergang zu klären.


(dts/dpa/sua)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion