Betrunkener Autofahrer beschädigt 14 Fahrzeuge auf Autobahn in Hessen

Nach einer Alkoholfahrt mit knapp 1,3 Promille hinterlässt ein Autofahrer auf der Autobahn in Hessen eine Spur der Verwüstung.
Titelbild
Polizeieinsatz auf der Autobahn A3: Ein Betrunkener verursacht eine Massenkarambolage. Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times3. November 2023

Ein betrunkener Autofahrer hat auf einer Autobahn in Hessen eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. 14 Fahrzeuge seien beschädigt worden, teilte die Polizei in Wiesbaden am Freitag mit. Der 30-Jährige war demnach am späten Donnerstagabend auf der A3 bei Idstein unterwegs, als er in einer Baustelle die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen Leitbaken prallte.

Anschließend stieß er gegen die provisorische Fahrbahntrennung und einen Sattelzug. Zwölf weitere Fahrzeuge wurden durch die auf der Fahrbahn verteilten Trümmerteile beschädigt. Ein Fahrer erlitt dadurch eine leichte Verletzung. Sechs Autos konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,3 Promille. Der 30-Jährige musste zur Blutentnahme mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei ging von einem Schaden von etwa 35.000 Euro aus. (afp/dl)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion