Ein Toter: Explosion in Mehrfamilienhaus in Niedersachsen

Gestern Abend ereignete sich eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus im niedersächsischen Lüneburg.
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)
SymbolbildFoto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times25. Mai 2023

Bei der Explosion eines Mehrfamilienhauses im niedersächsischen Lüneburg ist ein Bewohner gestorben. Mehrere weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Unglück hatte sich demnach am späten Mittwochabend ereignet. Das Gebäude mit mehr als 80 Bewohnern wurde gegen 22:40 Uhr von einer Explosion im zweiten Stock erschüttert. Dadurch brach ein Brand aus, mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch.

Die Feuerwehr brachte mehrere Bewohner aus dem Haus. In der Wohnung, in der es zu der Explosion kam, fand die Feuerwehr eine Leiche. Einsatzkräfte löschten das dort lodernde Feuer. Bei dem Toten handelt es sich wahrscheinlich um den Bewohner der Wohnung.

Die Hintergründe der Explosion blieben unklar. Rund hundert Einsatzkräfte waren vor Ort. Teilweise ist das Gebäude durch die Schäden nicht mehr bewohnbar, die Bewohner kamen in Notunterkünften unter.

(afp/red)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion