Fast zwei Tonnen Kokain aus Kolumbien bei Danzig beschlagnahmt

Die polnische Polizei hat fast zwei Tonnen Kokain aus Kolumbien beschlagnahmt.
Titelbild
Beschlagnahmtes Kokain (Symbolbild).Foto: Hauptzollamt Hamburg/dpa
Epoch Times5. Dezember 2019

Die polnische Polizei hat fast zwei Tonnen Kokain aus Kolumbien im Marktwert von 470 Millionen Euro beschlagnahmt. Das mit Kreide vermischte Kokain wurde von den Zollbehörden in der Hafenstadt Gdingen (Gdynia) bei Danzig in einem Container aufgespürt, wie Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Donnerstag mitteilte. Er sprach vom größten Schlag gegen die Drogenkriminalität in den vergangenen Jahren.

Im Zusammenhang mit der Beschlagnahmung des Kokains sei im Westen des Landes ein „sehr professionelles“ Labor entdeckt worden, sagte Polizeichef Jaroslaw Szymczyk. Die Polizei habe sieben Verdächtige festgenommen – vier Kolumbianer, zwei Polen und einen in Deutschland ansässigen Iraner. In dem Labor wurden auch mehrere hundert Liter chemische Substanzen gefunden, die laut Szymczyk vermutlich ebenfalls Kokain enthalten. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion