Brandenburger Tor erneut mit Farbe beschmiert
Klimaaktivisten haben erneut das Brandenburger Tor mit oranger Farbe beschmiert. Wie die Gruppe „Letzte Generation“ mitteilte, färbten Mitglieder mit Pinseln die Westseite des Bauwerks ein. Die Polizei Berlin berichtete auf X, vormals Twitter, dass zwei Klimaaktivisten festgenommen wurden.
Die Vandalen der Letzten Generation sind wieder am Brandenburger Tor. Und streichen es seelenruhig an.
Wo ist die @polizeiberlin ?pic.twitter.com/wYy2YViF1U— Gr@ntlɘr 🥨🍺 (@oida_grantler) November 16, 2023
Das Brandenburger Tor ist momentan auf der Ostseite nach einer vorherigen Farbattacke der Gruppe für Reinigungsarbeiten eingerüstet. Die Polizei hatte im Zuge des ersten Angriffs von Mitte September 14 Klimaaktivisten festgenommen. Insgesamt sollen die Arbeiten mindestens 115.000 Euro kosten. (dpa/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion