Frau auf Gehweg in Berlin erstochen: Mutmaßlicher Täter flüchtet

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Die Polizei Berlin ermittelt im Fall einer toten Frau und einem Kleinkind.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times23. Oktober 2023

Ein Mann soll eine 55-jährige Frau in Berlin auf offener Straße erstochen haben. Der Vorfall ereignete sich Montagfrüh im Bezirk Treptow-Köpenick, wie Polizei und Generalstaatsanwaltschaft mitteilten. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen soll der Mann die Frau am Morgen auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus mit einem Messer angegriffen haben. Anschließend flüchtete er.

Die 55-Jährige erlitt so schwere Stich- und Schnittverletzungen, dass sie noch vor Ort starb. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen. (afp/dl)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion