Pistorius: Linksextremismus entwickelt terroristische Struktur – Brandanschlag Braunschweig

Brennende Transporter in Braunschweig und ein missglückter Brandanschlag in Hannover – die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen wurde zum Ziel des aufkeimenden Linksterrorismus in Deutschland. Hatte das Bundesinnenministerium den bundesweiten Kampfaufruf der Antifa am 31. Dezember zu Angriffen gegen den Staat verschlafen?
Titelbild
Boris Pistorius ist Innenminister von Niedersachsen.Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Von 12. Januar 2021

Ein Brandanschlag beschäftigt die Behörden in Niedersachsen. Auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde für Asylbewerber in Braunschweig gingen in der Nacht zu Samstag, 9. Januar, unter anderem zehn neue Transportfahrzeuge der Behörde in Flammen auf. Sie wurden vollständig zerstört. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 500.000 Euro.

Zudem hatten unbekannte Täter mehrere Brandsätze am Gebäude der Landesaufnahmebehörde in Hannover-Langenhagen deponiert, die jedoch nicht zündeten.

Pistorius: Linksextremismus entwickelt terroristische Struktur

„Auf einer linksextremistischen Internetseite wurde ein Bekennerschreiben veröffentlicht, sodass von einem linksextremistischen Tathintergrund ausgegangen werden kann“, informierte das Innenministerium von Niedersachsen in einem Statement.

Innenminister Boris Pistorius (SPD) zeigte sich über das Ausmaß der Anschläge und die Rücksichtslosigkeit der Täter schockiert und warnte: „Wir stellen in Niedersachsen eine starke Radikalisierung der Szene fest, die sich zu einer terroristischen Struktur entwickelt.“

Dies sei ein Angriff auf den Rechtsstaat, seine Institutionen und nicht zuletzt seine Vertreterinnen und Vertreter, betonte der Innenminister von Niedersachsen.

Antifa hatte zu Angriffen auf Staat aufgerufen

Am Montagnachmittag, 11. Januar, war das linksextremistische Szeneportal „Indymedia“ nicht mehr zu erreichen. Doch nur wenige Tage zuvor veröffentlichte die linksextremistische Antifa ihre Ambitionen für das Jahr 2021 im pandemiegeschwächten Deutschland. Offenbar sieht man derzeit eine Chance zum System-Change.

„Wir wollen die herrschende Ordnung zerstören!“, drohte die Antifa auf „Indymedia“ und kündigte in einem bundesweiten Aufruf am 31. Dezember eine Offensive für 2021 an. Es wurde zu „Angriffen auf den Staat, seine Repressionsorgane und Institutionen der Justiz“ sowie Ausländerbehörden und private Sicherheitsdienste aufgerufen.

Am 4. Januar fragte die Epoch Times beim Bundesinnenministerium nach:

  • Wie schätzt das Bundesinnenministerium diese Gefahr ein?
  • Wie wird das Bundesinnenministerium auf diese Kampfansage reagieren?
  • Gibt es Hinweise auf Einfluss ausländischer Mächte, wie etwa bei den Krawallen in den USA?

Eine Antwort aus dem Seehofer-Ressort ist bis heute nicht zu verzeichnen.



Unsere Buchempfehlung

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.

Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.

In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion