Razzia gegen 91 Menschen wegen Kindesmissbrauchs

In mehreren Städten in ganz Hessen fand eine Razzia gegen 91 Menschen statt. Die Behörden werfen ihnen mutmaßlichen Kindesmissbrauchs vor.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Epoch Times28. August 2023

Mit einer Razzia sind Ermittler in Hessen gegen 91 Menschen wegen mutmaßlicher Taten im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch vorgegangen.

Von den Durchsuchungen waren 88 Wohnungen und Häuser in ganz Hessen betroffen, wie das Landeskriminalamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Die Beschuldigten zwischen 15 und 65 Jahren hatten demnach keinen Kontakt untereinander.

Sechs von ihnen stehen im Verdacht, Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht zu haben. Den anderen werfen die Ermittler den Erwerb, Besitz oder die Verbreitung von Kinder- oder Jugendpornografie vor.

Bei den Durchsuchungen beschlagnahmten die Beamten zwischen Montag und Freitag unter anderem 110 Smartphones und 65 Computer. Gegen sieben Beschuldigte ermitteln die Behörden zudem wegen Verstößen gegen das Waffen- oder Betäubungsmittelgesetz. (AFP/mf)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion