Rebecca (15), vermisst: Wird der Endloskrimi ohne Leiche zum „Cold Case“?

Das Mädchen ist und bleibt verschwunden, trotz der rund 2.000 Hinweise aus der Bevölkerung. Wird die 15-Jährige jemals wieder auftauchen oder gefunden werden?
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/joegolby
Epoch Times26. März 2019

Niemand weiß, wo sich Rebecca Reusch befindet und wer es weiß, verrät es nicht.

Am 18. Februar verschwand die 15-jährige Berliner Schülerin – offenbar spurlos. Die Polizei glaubt, dass sie nie die Wohnung ihres Schwagers Florian R. (27) lebend verlassen hat. Doch die Indizien-Vorwürfe gegen den Hotel-Koch reichten nicht mehr aus, um ihn in Untersuchungshaft zu belassen.

Man suchte mit Hunden im Wald von Ostbrandenburg, suchte auf der A12 in Richtung Frankfurt/Oder, durchforschte den Wolziger See und seinen Grund und jüngst den Herzberger See – nichts. Und auch die Veröffentlichung des Falls in der Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ brachte keine heiße Spur.

Die „Bild“ sprach mit einem Polizei-Ermittler und veröffentlicht eine Timeline der Geschehnisse um den Fall Rebecca Reusch:

Der Hauptverdächtige ist frei, wenn nicht bald etwas Belastendes gefunden wird, wird der Fall zum Cold Case.“

(Ermittler)

(sm)

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion