Zehn Verletzte durch Kohlenmonoxid-Vergiftung beim Pizza-backen

Wegen Pizza, Zwiebelkuchen und zuviel Kohlenmonoxid durch den Ofen kam es zu zehn Verletzten in Nagold.
Titelbild
Pizzabacken kann auch gefährlich sein.Foto: iStock
Epoch Times24. Februar 2019

Bei einem Backabend in einem öffentlichen Backhaus im baden-württembergischen Nagold haben zehn Menschen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Die Verletzten seien zur Beobachtung in Krankenhäuser gekommen, teilte die Polizei in Karlsruhe am Sonntag mit.

Demnach hatten sich zu dem Backabend 17 Teilnehmer in dem Backhaus eingefunden. Während Pizza und Zwiebelkuchen im Ofen lagen, sei zunächst eine Frau ohnmächtig geworden. Zwei weitere Teilnehmer hätten dann über Kopfschmerzen geklagt.

Die alarmierten Rettungskräfte stellten laut Polizei bei den Teilnehmern teils deutlich überhöhte CO-Werte fest.

Der Auslöser sei vermutlich gewesen, dass wegen der kalten Witterung der Rauchabzug für den Aufenthaltsraum verschlossen war, der Ofen aber während des Backens immer wieder geöffnet wurde. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion