Kranz-Schändung in Augsburg: Antifa attackiert Gedenken an getöteten Feuerwehrmann durch AfD-Landtagsfraktion

Als eine Delegation der bayerischen Landtagsfraktion der AfD am Tatort in Augsburg dem getöteten Feuerwehrmann mit einer Kranziederlegung gedenken wollte, wurde sie von dubiosen Gestalten attackiert.
Titelbild
Im Gedenken an durch Schläger getöteten Feuerwehrmann in Augsburg.Foto: Screenshot Youtube/Bild.de
Von 10. Dezember 2019

Nachdem am späten Freitagabend, 6. Dezember, zwei Ehepaare den Augsburger Weihnachtsmarkt besuchten, gerieten sie auf dem Nachhauseweg an eine Gruppe von sieben jungen Männern. Es kam zu einer verbalen Konfrontation, aus der heraus ein 49-jähriger Feuerwehrmann aus Augsburg plötzlich und vor den Augen seiner Ehefrau niedergeschlagen wurde und regungslos liegen blieb.

Sein Freund (50) wollte ihm noch zu Hilfe eilen, wurde jedoch ebenfalls von der Gruppe attackiert und im Gesicht schwer verletzt. Der 49-Jährige jedoch verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch im Krankenwagen. Seine Ehefrau konnte aufgrund des Erlebten bisher noch nicht zu den Ereignissen befragt werden.

Am Sonntag kamen bis zu 150 Feuerwehr-Kameraden am Tatort zusammen, um dem Freund und Kollegen zu gedenken.

Kranzniederlegung attackiert

Als eine Delegation der AfD-Landtagsfraktion Bayern am Montagabend, 9. Dezember, am Tatort kondolierte, wurde sie von aggressiven Personen attackiert, die das Gedenken an den Toten verhindern wollten.

„Einfach unglaublich, wie Hass erfüllt und Menschen verachtend sie sind“, so Bystron in einem Facebook-Posting.

In einem Video nach der Zerstörung des Kranzes ist der AfD-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Landeschef der AfD Bayern, Petr Bystron, zu sehen, der offenbar nur wegen der Polizeianwesenheit glimpflich davonkam. Die Polizei war allerdings eher daran interessiert, den Politiker zu entfernen, als die aggressiven Personen zurückzudrängen.

Zu dem Video kommentierte der Politiker:

Linksextremisten stören stilles Gedenken an den ermordeten Feuerwehrmann. Sie versuchen die Kollegen der AfD-Landtagsfraktion daran zu hindern, einen Kranz niederzulegen.
Sie reissen von dem Kranz die Binde ab.
Sie beschimpfen uns.
Sie kennen keine Scham.
Sie kennen keine Reue.
Und sie versuchen von den Schuldigen an diesem Toten abzulenken.

Doch das werden wir nie zulassen!“

(Petr Bystron, MdB, AfD)

Bystron selbst flüchtete als Jugendlicher mit seiner Familie vor den tschechischen Kommunisten und ihren Schlägern nach Deutschland, weil er verbotene Musikkassetten vertrieben hatte. In Trier hatte die EPOCH TIMES Gelegenheit mit dem Abgeordneten im Zusammenhang mit der Wiederbelebung des kommunistischen Karl-Marx-Kultes zu sprechen. Damals zeigte sich Bystron geschockt, denn genau vor diesen Leuten war er seinerzeit nach Deutschland geflohen.

Doch auch in Augsburg scheint der kommunistische Hass allgegenwärtig zu sein. (sm)

Eine Buchempfehlung vom Verlag der Epoch Times

Wer hat die Weltherrschaft? Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Immer klarer wird, dass die Geschichte der Menschheit nicht so ablief, wie sie heutzutage gelehrt wird. Das Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ gibt die lange gesuchten Antworten.

Ein Buch für alle, denen das Schicksal der Welt am Herzen liegt: „Wie der Teufel die Welt beherrscht“. Foto: Epoch Times

„Kapitalismus abschaffen“? „Wohnungsgesellschaften enteignen“? Familie auflösen? Keinen Wohlstand und keine Kinder mehr wegen des Klimas? Frühsexualisierung? Solche Gedanken sind in Politik, Medien und Kultur populärer denn je. Im Kern drücken sie genau das aus, was einst schon Karl Marx und seine Anhänger der gesamten Menschheit aufzwingen wollten.

Der Kommunismus hat im 20. Jahrhundert hunderte Millionen Menschen physisch vernichtet, heute zielt er auf ihre Seelen. Bei vielen Menschen blieb glücklicherweise die der menschlichen Natur innewohnende Güte erhalten – was den Menschen die Chance gibt, sich vom Einfluss des „Gespenst des Kommunismus“ zu befreien.
Hier weitere Informationen und Leseproben.

ISBN Band 1: 978-3-9810462-1-2, Band 2: 978-3-9810462-2-9, Band 3: 978-3-9810462-3-6. Einzeln kostet jeder Band 19,90 Euro (zzgl. 2,70 Euro Versandkosten), alle drei Bände gemeinsam sind im Moment noch zum Sonderpreis von 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands) zu erwerben. Das Buch hat insgesamt 1008 Seiten und über 1200 Stichworte im Indexverzeichnis.

Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder – falls vergriffen – direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Das Buch gibt es jetzt auch als E-Book und als Hörbuch

Das E-Book gibt es in den Formaten PDF, EPUB oder MOBI. Das Hörbuch bieten wir im MP3 Format zum Download an. Einzeln kostet jeder Band 17,90 Euro, alle drei Bände sind im Moment noch zum Sonderpreis von 43,00 Euro zu erwerben. E-Books und Hörbücher ist direkt beim Verlag der Epoch Times bestellbar – Tel: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion