„Sehr beeindruckend“ – Shen Yun in Frankfurt

Titelbild
Peter Gatti, Ehem. Vorstandsvorsitzender, Bankenverband HessenFoto: Matthias Kehrein / Epocch Times
Von 1. April 2013

Gestern Abend feierte Shen Yun Performing Arts Premiere in der Frankfurter Jahrhunderthalle – das sechste Jahr in Folge mit neuer Show. Und immer noch weiß Shen Yun sein Publikum zu überraschen.

[Knut Günther, Antiquitätenhändler und Sachverständiger für Kunsthandel]: (male, German)

„Ich bin sehr beeindruckt und völlig überrascht. Wir haben ja leider viel zu wenig Informationen und Kenntnisse über die Vielfalt ihrer Kultur.“

[Peter Gatti, Ehem. Vorstandsvorsitzender, Bankenverband Hessen]: (male, German)

„Es war sehr animierend, die Leichtigkeit und die Anmut der Tänzerinnen, das war ein sehr großes emotionales Erlebnis.“

Chinas göttlich inspirierte Kultur, wie sie bei Shen Yun auf die Bühne gebracht wird, sendet eine Botschaft des Friedens.

[Dr. Eberhard Natermann, Vorsitzender, Lotus Properties GmbH]: (male, German)

„Die Botschaft kommt aus dem Künstlerischen, Farbenreichen, und gibt uns ein Gefühl, dass diese Kunst auch zum Frieden führen soll. Und dass wir gemeinsam daran denken sollen, und führt zu dem Buddha. Denn zum Schluss streben die Menschen ja zum Buddha. Und damit streben sie zum Frieden.“

[Peter Gatti, Ehem. Vorstandsvorsitzender, Bankenverband Hessen]: (male, German)

„An den Mythen ist ja immer auch was Wahres dran; insofern glaub ich schon, dass da ein gewisser Ursprung auch zu sehen ist. […] Also ich denke, ich kenne ein bisschen die chinesische Philosophie und nehme das sehr ernst; aber das ist sehr gut abgebildet worden, sehr inspirierend für alle, die noch nicht so asiatisch denken.“

Shen Yun weiß mit seinem Programm das Herz zu berühren.

[Knut Günther, Antiquitätenhändler und Sachverständiger für Kunsthandel]: (male, German)

„Ja, mir sind mehrfach die Tränen gekommen. Und ich war mehrfach tief berührt, weil wir ja immer wieder vergessen, dass die göttliche Kraft doch das ist, wofür wir dankbar sein dürfen.“

Heute Abend und am Sonntag wird Shen Yun mit drei weitere Shows das Publikum durch Chinas 5000-jährige Kultur führen.

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion