Shen Yun Sinfonie-Orchester ist „das Beste, das ich je erlebt habe“

Titelbild
Bilina Djinjova erlebte am 9. Oktober in der Boston Symphony Hall das Shen Yun Sinfonie-Orchester.Foto: Epoch Times
Epoch Times22. Oktober 2013

BOSTON – die Kunstgaleristin Bilina Djinjova war von dem Auftritt des Shen Yun Sinfonie-Orchesters am 9. Oktober in der  Boston-Symphony Hall überwältigt.

„Es war sehr, sehr emotional. … Ich kann meine Gefühle nicht erklären. Es war wirklich das Beste, das ich je erlebt habe.“

Für sechs Monate des Jahres begleitet das Shen Yun Sinfonie-Orchester die Shen Yun-Tänzer, während diese die Welt bereisen. Im letzten Herbst trat das Orchester in der Carnegie Hall in New York City auf mit seinem Solo-Debüt.

Das Orchester bringt eine vollständige westliche Orchestrierung auf die Bühne mit den Ergänzungen durch die  einzigartigen Charaktere einiger chinesischer Instrumente.

Frau Djinjova lobte die Mischung der zwei musikalischen Traditionen. „Diese Mischung zwischen der westlichen und östlichen Musik, das ist wirklich erstaunlich.“

„Einfach vollkommen. Professionell“, so äußerte sich Frau Djinjova über die Sänger.

Da Frau Djinjova aus Bulgarien kommt, genoss sie sehr, bei dieser  Gelegenheit mit Milen Nachev, dem Dirigenten des Orchesters, einen Landsmann zu sehen. „Es war einfach nur schön. Ein wirklich, wirklich großer Genuss.“

Nachev ist einer der vier Dirigenten, die während des Abends die Bühne betraten. Jeder hatte seine eigene Art, die Vielseitigkeit und das Talent aller Orchestermitglieder hervorzuheben. Ein Organist im Ruhestand, der unter den Zuschauern war, befand: „Ich war zu jeder Minute begeistert.“

Ein Paar aus San Diego, das gerade in Boston gastierte, besuchte auch die Aufführung des Shen Yun Sinfonie-Orchesters.

„Wir waren einfach hingerissen! Das war ein wirklicher Glückstreffer!“, sagte die pensionierte Schullehrerin Marty Stirtz. Sie sagte, dass sie die Gelegenheit sehr schätzten, die Aufführung zu sehen und kennenzulernen. „Das war ein sehr spezieller Ohrenschmaus.“

Ihr Ehemann Jerry Stirtz, seines Zeichens Organist, stimmte ihr zu: „Ich habe es zu jeder Minute genossen. Vor allem die Solisten, es bewegte mich sehr.“ 

Mit Reportagen von NTD TV und Nicholas Zifcak,  Epoch Times

Das Shen Yun Sinfonie Orchester ist vom 27. September bis 22. Oktober auf einer Sieben-Städte-Tour mit Aufführungen in Washington DC, in New York, Boston, Houston, Dallas, Los Angeles und San Francisco.

Informationen unter: Symphony.Shenyun. com



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion