China: Einwohner von Zuotan umstellten das Hauptquartier der KP
Am frühen Morgen des 26. Juni kam es zum Aufruhr in den Straßen von Zuotan, einem Dorf in der südöstlichen Provinz Guangdong.
Laut online veröffentlichten Berichten der Einwohner hatte die Anti-Aufruhr-Polizei Dorfbewohner verprügelt. Diese hielten nämlich das Hauptquartier der Kommunistischen Partei des Dorfes umstellt. Sie verlangten Erklärungen vom lokalen Parteisekretär zu den geheimen Billig-Landverkäufen durch die Behörden. Land, das für das Überleben der Dorfbewohner wichtig ist.
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion