Hong Kong Medien: Chinas Ex-Staatsoberhaupt Jiang Zemin im Krankenhaus

Epoch Times21. Juli 2014

Am 20 . und 21. Juli berichteten mehrere Tageszeitungen in Hong Kong, dass der ehemalige chinesische KP-Chef Jiang Zemin vor kurzem wegen Erkrankung an den Beinen ins Krankhaus musste.

Die Tageszeitungen „Apple Daily“, „Oriental Daily“, „The Sun“ etc. haben nacheinander berichtet, dass der von 1989 bis 2002 amtierende chinesische KP- bzw. Staatschef sich zur Zeit in einem Krankhaus aufhält. Der Grund sollen Probleme an den Beinen sein. Die Erkrankung an den Beinen hat er seit dem Jahr 2000.

2002 hat Jiang Zemin seinen Posten als KP-Chef und Staatspräsident Chinas abgegeben, und zwei Jahre später auch den Posten als Militärchef. Danach hat er sich komplett von der chinesischen Politikbühne zurückgezogen. Allerdings übte er hinter den Kulissen weiterhin starken Einfluss aus durch seine Vertrauten in sämtlichen Bereichen.

Für den jetzigen chinesischen Staatsführer Xi Jinping soll Jiang der größte Feind im politischen Feld sein. Durch die landesweite Anti-Korruptionskampagne sind viele Vertraute von Jiang in wichtigen Ämtern bereits entfernt worden. (yz)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion