Körperliche Bestrafung in China: Gute Kindererziehung oder Unrecht?

Titelbild
Prügelstrafen sind in chinesischen Schulen noch keine Vergangenheit.Foto: NTD Television
Epoch Times25. August 2012

 

Eigentlich ist es eine klare Sache: Kinder zu schlagen ist Kindeswohlgefährdung. Doch auch hier heißt es leider: Andere Länder andere Sitten.

Die chinesische englischsprachige Zeitung Global Times berichtete, eine Lehrerin in China habe eine Schülerin wegen Redens im Unterricht folgendermaßen bestraft: Alle 32 Klassenkameraden sollten das Mädchen schlagen, und zwar jeder zehn Mal. Zwei Kinder weigerten sich dies zu tun.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion