Neue Enthüllungen über Wang Lijun im Internet erschienen
Er war der Polizeichef der Megastadt Chongqing und löste im Februar einen der größten politischen Skandale in China aus.
Nun macht Wang Lijun wieder Schlagzeilen. Im Internet erlangte ein anonym verfasster Artikel schnell Berühmtheit. Dieser trägt den Titel „Monolog eines Polizisten: Zeugen von Wang Lijun“. Er schildert, wie Wang Lijun ziviles und privates Kapital nutzte, um die „Anti-Mafia-Kampagne“ am Leben zu erhalten. Mit „pervers, brutal, skrupellos und herrisch“ wird Wang darin beschrieben.
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion