NTD bei Parade zum chinesischen Neujahr in Flushing, NYC

Titelbild
Festwagen der Neujahrsparade von NTDTV in Flushing.Foto: NTD Television
Epoch Times20. Februar 2013

Umzugswagen rollten am Samstag durch Flushing in New York. Gefeiert wurde das chinesische Neujahr. Und dieses Mal war NTD Television dabei, um mit seinen Zuschauern zu feiern.

Für viele war es eine Überraschung, westliche Gesichter auf dem Wagen des hauptsächlich chinesischen Netzwerks zu sehen. Mitarbeiter von NTDs Multilanguage Division begrüßten als Trommler das neue Jahr.

Entlang der Parade äußerten sich die Zuschauer über den Sender.

[Frau Liu, NTD Zuschauerin]:
„Sehr gut, wir Chinesen können hier frei darüber sprechen, was in unseren Herzen ist. Und unseren Landsleuten bringt er Freiheit.“

[Frau Chen, NTD Zuschauerin]:
„Es gibt einige Dinge, über die die Zeitungen nicht berichten. NTD berichtet darüber und schaut auf die Probleme in China.“

NTDs Mission ist unzensierte Nachrichten aus und nach China zu bringen. Chinas Internetzensoren haben NTDs Website im Festland blockiert, doch via Satellit oder mit einer speziellen Software können die Zuschauer NTD dort empfangen.

Trotz dieser Einschränkungen haben NTDs Programme in China ein großes Publikum.

[Xi Nuo, NTD Zuschauer]:
„Jeden Tag wird nach China gesendet. Shi Taos Kommentar ist besonders beliebt in China. Er ist schnell und der Fokus liegt auf Themen des Festlandes. Es geht sehr tief. Ich denke, es wird der Tag kommen, dass alle Menschen in China NTD sehen werden. Danke Euch, Ihr habt das sehr gut gemacht.“

NTD komplettes Programm ist online verfügbar. Zusätzlich zu Kabelkanälen in mehreren Ländern rund um die Welt sendet NTD per Satellit nach Asien und Europa.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion