Wang Lijun: Prozess beendet

Titelbild
Nach gerade mal 2 Tagen war der Prozess um Wang Lijun bereits beendet.Foto: NTD Television
Epoch Times20. September 2012

Der Prozess gegen den ehemaligen Polizeichef von Chongqing, Wang Lijun, ist am Montag eröffnet worden. Einen Tag früher als erwartet.

Laut Medien sagte Wangs Anwältin, dass Verrat von Staatsgeheimnissen und Rechtsbeugung  zu den Anklagepunkten zählten. Der Prozess fand hinter verschlossenen Türen statt und soll nur ein paar Stunden gedauert haben.

Am darauffolgenden Tag fand der öffentliche Teil des Prozesses statt. Am Ende solle Wang die Anklagepunkte der Annahme von Bestechungsgeldern und illegale Überwachung nicht bestritten haben. Ebenso habe er Fahnenflucht gestanden.

Beim Anklagepunkt der Rechtsbeugung hofft Wang jedoch auf mildernde Umstände.

Wang wird vorgeworfen, den Mord an dem britischen Geschäftsmann Neil Heywood durch Gu Kailai gedeckt zu haben.

Jetzt beschließt Wang, diesen Fall erneut aufzurollen.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion