China will die Kohleindustrie „grün“ machen

Epoch Times25. Juni 2014

Laut dem Bericht der chinesischen Wirtschaftsnachrichtenagentur AASTOCK erklärte Wu Tao, Forschungsleiter für Energieindustrie des chinesischen Zentrums für internationalen Wirtschaftsaustausch, am 25.Juni bei einer Podiumsdiskussion: die traditionellen Energieaquellen wie z.B. Kohle etc. werden noch für einen längeren Zeitraum die Hauptenergieform in China sein. Der Schwerpunkt des Energiewandels sollte darin liegen, wie man die Kohlebranche „grün“ machen kann, d.h. umweltfreundlicher.

Wu Tao hat dazu vier Verbesserungspunkte dargetellt: 1. Die Produktionsmenge von Kohlen zu kontrollieren. 2. Die Produktionseffizienz zu erhöhen. 3. Die Umweltverschmutzung in der Branche zu reduzieren. 4. Mehr Verwendung von Erdöl und Gas sollte den Verbrauch von Kohle ersetzen. (yz)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion