China will noch mehr Atomkraftwerke noch schneller bauen
Bei einer Wirtschafts- und Finanz-Führungssitzung am 13. Juni forderte der chinesische Staatsführer Xi Jinping einen zügigen Start neuer Atomwerkprojekte an der Ostküste. Laut Berichten der chinesischen Wirtschafts- und Finanzzeitung Nr. 1 will Chinas Entwicklungs- und Reform-Kommission die Genehmigung für Atomwerkprojekte beschleunigen
Informanten aus dem Atomenergiekreis in China berichteten der Zeitung von fünf Atomkraftwerk-Standorten in den Provinzen Liaoning, Shangdong, Zhejiang und Guangdong. Insgesamt sollten 12 neue Anlagen in fünf Atomkraftwerken von der Entwicklung- und Reform-Kommission genehmigt werden.
Das betrifft eine Gesamt-Produktionskapazität von 15 Millionen Kilowatt. Sobald die staatliche Genehmigung da ist, gehen die Bauarbeit gleich los, so der Informant. Im Mai 2014 sagte Zhang Huazhu, Vorstandvorsitzender des Atomenergie-Industrie Verbands China, dass China zur Zeit eine Atomenergie-Produktionskapazität von 17,01 Millionen Kilowatt besitzt. (yz)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion