Chinas Automobilhersteller Brilliance China Auto will Werk in Italien bauen

Epoch Times15. August 2014

Laut der chinesischen Auto-Fachwebseite Gasgoo bestätige die italienische Regierung, dass der chinesische Autobauer Brilliance China Auto (Huachen) in Italien ein Werk bauen möchte.

Am 14. August kündigte der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi diese Neuigkeit an in Termini Imerese auf der Insel Sizilien. Er sagte, während des letzten Staatsbesuchs in China hätte Brilliance China Auto Kontakt mit der italienischen Regierung aufgenommen und Interesse an einem Werkaufbau in Italien geäußert. In Termini Imerese giab es ein Werk von Fiat.

Renzi sagte den italienischen Medien: "Brilliance China Auto hat den Antrag für ein Werk in Italien bereits gestellt. Die italienische Regierung wird weiter beobachten, ob das Unternehmen wirklich Interesse daran hat.“

Brilliance China Auto ist einer der größten staatlichen Auto-Konzerne in China. 2006 wollte der Unternehmen die Automodelle LimousineBS6 und BS4 auf dem deutschen Markt einführen. Dies scheiterte, da die Autos den ADAC-Crashtest nicht bestanden hatten. (yz)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion