Chinas größte Juwelierkette verkaufte viel weniger Gold
Am 9. Juli veröffentlichte die Chow Tai Fook Jewellery Group Limited den neuesten Geschäftsbericht ab April 2014. Diese größte Juwelier-Kette in China und Hongkong, bzw. im Macau Raum, hat in dem vergangenen Vierteljahr 40 Prozent Umsatz weniger gemacht, im Vergleich zum Zeitraum ein Jahr zuvor. Vor allem ist der Umsatz von Goldprodukten um 56 Prozent gesunken gegenüber April – Juni 2013.
Im selben Bericht steht eine Einschäzung des globalen Goldverbandes: Da die Mittelschicht in China schnell wächst, vermutet man, dass der Bedarf an Goldprodukten in China in den nächsten vier Jahren um 25 Prozent steigen wird. Der Geschäftsführer der Chow Tai Fook Jewellery Group schätzt, dass es eine Umsatzverbesserung in der 2. Hälfte des Jahres 2014 geben wird.
Die an der Hongkonger Börse gelistete Chow Tai Fook Jewellery Group gilt als größter Juwelier im Great China Room (China plus Hong Kong und Macau). Das Unternehmen betreibt über 1.400 Geschäfte in China und ca. 90 Geschäfte in Hong Kong und Macau. Es besitzt in China über 10 Prozent Marktanteil, und in Hong Kong und Macau insgesamt über 20 Prozent Marktanteil. (yz)
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