Chinas wahres Wirtschaftswachstum 2012 war nur 3 bis 4 Prozent

Titelbild
Wirtschaftswachstum in China gefälscht?Foto: AFP/AFP/Getty Images
Von 12. Februar 2013

 

Das wahre Wirtschaftswachstum in China für das Jahr 2012 betrug möglicherweise nur 3 bis 4 Prozent. Dies berichtete die Webseite wallstreetcn.com am 7. Februar. Diese Webseite zitierte eine Analyse von Sandy Cutle, dem CEO von Eaton Corp., dass das wahre Wirtschaftswachstum in China im Jahr 2012 möglicherweise nur etwa die Hälfte der offiziellen Angabe von 7,8 Prozent betrage. Wallstreetcn.com erklärte, dass Cutle unter anderem durch Betrachtung von Konsum und Stromverbrauch zu diesem Ergebnis gekommen sei.

Nach Berichten der chinesischsprachigen Epoch Times, Dajiyuan, habe der neue Vize-Premierminister Li Keqiang bereits im Jahr 2007 gesagt, dass das BIP in China nicht glaubwürdig sei und dass er die Wirtschaftslage anhand von Stromverbrauch, Transportvolumen der Eisenbahn und Kreditvolumen einschätze. (yh)

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion