Chinesen im Neuwagenrausch: 10-Millionen-Marke geknackt

Titelbild
Epoch Times17. September 2013

Sowohl die Amerikaner als auch die Chinesen sind in einem Neuwagenkaufrausch. Bereits nach acht Monaten wurde in den USA (10,6 Millionen) und in China (10,2 Millionen) die 10-Millionen-Grenze bei Neuwagenkäufen geknackt. Das entspricht in China einem Zuwachs von fast 20 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Allein im August wurden in China 1,2 Millionen Neuwagen verkauft, eine Steigerung von 16 Prozent im Vergleich zum August 2012.

Der europäische Markt schwächelt hingegen. Mit gerade einmal 8,1 Millionen Neuwagen ist der Verkauf von Januar bis August dieses Jahres um 5,2 Prozent gesunken. Besonders in Westeuropa war der Rückgang mit 5,3 Prozent stark. Dabei zeigte sich die Entwicklung von Land zu Land sehr unterschiedlich. Deutschland liegt mit minus fünf Prozent knapp im Durchschnitt. Den größten Rückgang hat Spanien mit 18 Prozent verzeichnet, Spitzenreiter ist Irland mit einem Zuwachs von 20 Prozent.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion