iPhone 6 kann noch nicht in China verkauft werden

Epoch Times11. September 2014

Das Festland China gehört nicht zu den Regionen, wo man ab 19. September das iPhone 6 direkt kaufen kann. Vor kurzem stand noch auf der Webseite von Apple, dass diese neuen Geräte zumindest ab dem 26. September auch im Festland China zu erhalten sind. Aber dieser Termin wurde dann auch merkwürdigerweise gelöscht. Nun steht nur: „Der Starttermin für den Verkauf wird in der nächsten Zeit aktualisiert“.

Laut chinesischen Medien hieß die offizielle Erklärung für den verspätete Verkaufsstart, die drei Haupt-Mobilfunkbetreiber in China hätten die entsprechende Lizenz dafür noch nicht erhalten. Die inoffizielle Vermutung im chinesischem Internet hieß: Apple sei verärgert wegen der zahlreichen gefälschten iPhone 6 in China im Vorfeld, oder Apple sei noch nicht bereit für die große Nachfrage aus China.

Das Interesse an iPhone 6 ist tatsächlich sehr groß. Man versucht durch Hong Kong, eine der ersten Verkaufsregionen, sich solch ein Gerät zu beschaffen. In einigen chinesischen Onlineverkaufsportalen wurde der Preis dafür schon hochgeschaukelt. Zum Beispiel könnte ein neues iPhone 6 mit 16 GB bis zu etwa 1.000 Euro kosten, und sogar zu diesem Preis gab es bereits 70 Bestellungen. (yz)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion