Jeder zweite Chinese ist online – Meist über Smartphones
Die Zahl der Internetnutzer sei bis Ende 2015 auf 688 Millionen oder 50,3 Prozent der chinesischen Bevölkerung gestiegen. Mobile Aktivitäten legten dramatisch zu. Bezahldienste wie Alibabas Alipay oder Tencents WeChat Pay stiegen um 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Bankgeschäfte über das Handy nahmen um 39 Prozent zu, der Online-Einkauf um 43 Prozent und Reisebuchungen um 56 Prozent. Mobile Aktiengeschäfte schossen sogar um 120 Prozent auf 43 Millionen Nutzer in die Höhe.
(dpa)Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion