Käufer aus China interessieren sich für französische Weingüter

Epoch Times23. Juni 2014

Laut der neusten Statistik des IHK-Bordeaux interessieren viele reiche Chinesen für ein Weingut in diesem bekannten Weingebiet in Frankreich. 83 der dort existierenden 8000 Weingüter gehören schon Besitzern aus China oder Hongkong. Auch zählt China zum größten Exportland für Wein aus Bordeaux.

Das Weingut-Kauffieber in China begann 2008. Am Anfang interessierten die chinesische Käufer mehr für die Gebäude im Weingut als für den Wein.  Das berichteten die lokalen Immobilienmakler. Inzwischen interessieren sich die Chinesen mehr für die Produktion und Vermarktung der Weine. Bis Ende 2013 boomte der Weingutkauf von chinesischen Interessierten. Ab Anfang 2014 ging das Interesse etwas zurück, da die strenge Gesetzgebung in Frankreich und das Wetterrisiko doch einige potenzielle Kunden aus China abgeschreckt haben, vermuteten die Makler vor Ort. (yz)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion