Pharmakonzern Bayer in China unter Korruptionsverdacht
Nachdem sie bereits mehrere Pharmakonzerne wegen Korruptionsverdacht ins Visier genommen haben, ermitteln die chinesischen Behörden nun auch gegen Bayer. Bereits Ende August hätten Beamte ein Büro von Bayer aufgesucht, teilte Bayer Health Care in Shanghai mit.
Weitere Firmen, denen Wettbewerbsverstöße angelastet werden, sind der britische Konzern Glaxo-Smith-Klein, der Schweizer Konzern Novartis, Sanofi aus Frankreich und Eli Lilly aus den USA. China wirft den Konzernen vor, Ärzte geschmiert zu haben, um den Umsatz zu steigern.
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion