Produktplagiate: Apple und Birnen aus China

Titelbild
Bis auf das Apple-Symbol ist das Birnen-iPhone kaum vom Apple-iPhone zu unterscheiden.Foto: Screenshot am 23. März von der Webseite chinanews.com/yh/Epoch Times Deutschland
Epoch Times25. März 2013

 

Produktplagiate sind in China keine Seltenheit. Insbesondere bekannte Marken sind bevorzugtes Ziel der Fälscher. Vor kurzem kaufte eine 65-jährige Frau in China ein iPhone als Geschenk für ihre Schwiegertochter. Doch das Geschenk kam nicht gut an, denn ihrer Schwiegertochter fiel auf, dass das Handy nicht von Apple sondern von „Birne“ ist.

Die Webseite chinanews.com veröffentlichte eine Meldung aus der Provinz Liaoning, dass das Birnen-iPhone über 4.000 Yuan (etwa 500 Euro) gekostet habe. Bis auf das fehlende Apple-Symbol sei das Birnen-iPhone kaum vom echten Apple-iPhone zu unterscheiden. Nach Recherchen eines Fernsehsenders in der Provinz Liaoning gäbe es im Internet tatsächlich Angebote für das Birnen-iPhone mit der Angabe, dass die Nachahmung zum Apple-iPhone  bis zu 70 Prozent gelungen sei. Allerdings betrage der Preis des Birnen-iPhone maximal 1.400 Yuan (etwa 170 Euro). (yh)

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion