Shanghai Gold Exchange erweitert Globalgeschäft mit FT-Konto

Epoch Times19. Juni 2014

Am 18. Juni haben sieben Banken in der Shanghaier Freihandelszone mit mehreren Unternehmen den sogenannten Freihandelskonto-Vertrag (FT, Freee Trade) abgeschlossen. Mit dem FT-Konto kann der Kontoinhaber die chinesische Währung Renminbi Yuan frei wechseln. Damit hat die Freihandelszone die internationale Abrechnung für die Einwohner und Unternehmen in der Zone erleichtert.

Vor allem schließt sich der Shanghai Gold Exchange, die größte Gold-Börse in China, auch an das FT-System an ,bestätigte das SGE den chinesischen Medien. Das geplante Shanghai International Gold Exchange Center wird sicher ein FT-Konto eröffnen, damit es mit den ausländischen Investoren leichter globale Abrechnung durchführen kann. Das Center soll noch vor dem Jahresende eingeweiht werden. (yz)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion