Chinesische Firmen bestrafen Mitarbeiter für die Verwendung von US-Produkten
Ein chinesisches Unternehmen hat angekündigt, dass es Mitarbeiter für den Kauf von Apple iPhones oder in den USA hergestellten Autos bestrafen wird. Wenn die Mitarbeiter dabei erwischt werden, verlieren sie ihre 6-Monats-Boni. Das Geld wird dann an Mitarbeiter verteilt, die Huawei-Telefone und China-Autos benutzen.
Bereits im Mai führte ein anderes chinesisches Unternehmen ähnliche Regeln ein. In einer Ankündigung wurden Worte wie „schurkisch und böse“ für den Umgang der USA mit Huawei benutzt.
Die Ankündigung zog einiges an Kritik nach sich.
Ein Mitarbeiter fragte: „Sollen wir die in den USA hergestellten Teile in den Huawei-Telefonen auch mitzählen?“ (sm)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion