Erneut Erdbeben in China – Fünf an einem Tag in Tibet bis Stärke 6,6

Seit Wochen gibt es verstärkt kleinere Erdbeben in China. In diesem Jahr ereigneten sich in dem kommunistischen Staat bereits drei Erdbeben der Stärke 6 oder höher.
Epoch Times27. Juli 2020

Schon seit Wochen werden verschiedene Regionen in China von Erdbeben heimgesucht. Allein am Donnerstag trafen Tibet fünf Beben, wobei das stärkste eine Intensität von 6,6 hatte.

In China ist dies das dritte Erdbeben in diesem Jahr mit einer Stärke von 6 oder höher, was auf der Richterskala als „stark“ kategorisiert wird. Vier leichte Beben – mit einer Stärke von etwa 4 – wurden ebenfalls verzeichnet.

Die staatlichen Medien Chinas berichteten über null Todesopfer – was wir aber nicht unabhängig verifizieren konnten. Die Tiefe aller fünf Beben vom Donnerstag betrug bis zu 10 Kilometer.

Erdbeben, die sich in einer Tiefe von weniger als 70 Kilometer ereignen, werden als flach klassifiziert und können in dicht besiedelten Gebieten verheerende Auswirkungen haben. (sm)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion