Ärztin: „Ich finde dieses Zusammenbringen von Ost und West bei Shen Yun unglaublich schön“

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Ein Beitrag aus Berlin. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Suyogi Gessmer, Ärztin, besuchte Shen Yun am 11. April 2018 in der Deutschen OperBerlin.Foto: NTD TV
Epoch Times12. April 2018

„Ayurvedische Medizin und chinesische Medizin sind verwandt miteinander. Deswegen finde ich die Verbindung zwischen Ost und West so faszinierend. Und was mir hier so gut gefallen hat, war dieser bunte Regenbogen. Dass man die östliche Kultur und auch die Faszination über so viele Jahrtausende von Jahren dem Westen nahebringt.“

„Ich finde, dass viele Menschen aus dem Westen oft nicht sehr viel über die östliche Kultur wissen und verstehen. Ich finde aber, genau dieses Zusammenbringen von Ost und West – der Osten kann was vom Westen lernen und der Westen kann was vom Osten lernen ‑ das finde ich unglaublich schön. Und durch Tanz, Bewegungen und durch die Farben und die Freude und die Leichtigkeit und auch die Anmut darzustellen, ist eine wunderschöne Art, um die Herzen der Menschen zu öffnen.“

„Es heißt auch: die göttliche Verbindung. Das finde ich total schön. Weil es uns im Alltag im Westen oft verloren geht. Ich denke aber, in der asiatischen Kultur spielt das Göttliche eine große Rolle. Wir haben das ein bisschen verloren. Es ist schön, dass das hier so deutlich ausgesprochen und wieder miteinander in Einklang gebracht wird.“

„Ich denke, dass Tanz und Anmut und auch Musik, alles zusammen, die Menschen im Herzen berührt. Und letztendlich sind alle, egal woher wir kommen, wir haben alle ein Herz und eine Seele. Und ich denke, das verbindet uns alle auch miteinander.“

„Energie habe ich gespürt zum Beispiel auch bei dem Tanz mit den langen Ärmeln, durch diese Verbindung wird der Energiekreis auch viel mehr erhöht, was total toll ist.“

Frau Suyogi Gessmer, ayurvedische Ärztin, Berlin

11. April 2018, Deutsche Oper, Berlin, Deutschland

Shen Yun New YorkCompany

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion