Deutschland ist Handballweltmeister!!

29:24 im Finale gegen Polen
Titelbild
Das deutsche Team feiert nach seinem Sieg der Handballweltmeisterschaft im Finale gegen Polen in Köln. (AP Foto/Martin Meissner)
Von 4. Februar 2007

Lang ist es her, dass Deutschland sich Handballweltmeister nennen durfte und es war spannend bis zum Schluss. In Gegenwart zahlreicher Veteranen von 1978 gewann das deutsche Team im Finale gegen Polen. Mit dem Göppinger Michael Kraus als Spielmacher übte die deutsche Mannschaft das ganze Spiel hindurch gehörigen Druck auf die polnische Abwehr aus. Henning Fritz, in Bestform, parierte besonders am Spielanfang glänzend, holte sich dann aber bei einer Parade einen Muskelfaserriss und musste vom Spielfeld getragen werden. Als Ersatz kam Johannes Bitter. Herausragend in der Abwehr durch seine Allgegenwart spielte Oliver Roggisch aus Magdeburg. Am Ende stand es mit 29:24 (17:13) was Bundestrainer Heiner Brand zum Tanzen veranlasste: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Vor drei Wochen habe ich es für unmöglich gehalten, was jetzt passiert ist. Dass das Turnier so gelaufen ist, werde ich erst sehr viel später kapieren. Wir hatten diesmal das Quäntchen Glück mehr.“



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion