„Es waren so viele emotionale Ebenen dargestellt, wie Kampf, Liebe, Gefühl und was wirklich die höhere Macht mit uns macht“

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen zurzeit die Welt. Bericht aus Bremen. Weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Margarete Piechota und Sohn Kuba Chryplebicz besuchten Shen Yun am 13. April 2018 im Metropoltheater Bremen.Foto: NTD TV
Epoch Times14. April 2018

„Ich finde es einfach bewundernswert, wie viel Arbeit die Tänzer da reinstecken und ich wollte einfach mal einen Dank aussprechen, dass sie diese Energie da reinstecken und uns einfach die Geschichte zu zeigen der chinesischen Kultur.“

Ich bin einfach mit Leib und Seele dabei. Jede Anstrengung bei diesen Tänzern geht mir wirklich unter die Haut und ich finde das einfach wunderbar.“

„Wir sind eigentlich auch so ein bisschen esoterisch und was höhere Macht angeht, das spüren wir auch. Ich glaube ohne das können sie das Ganze gar nicht so weitergeben und an uns weiterleiten, also ich finde das ganz toll.“

„Ich finde es generell einfach unglaublich, wie sie diese chinesische Kultur darstellen mit den ganz verschiedenen Dynastien und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.“

„Da waren unheimlich viele Geschichten. Da waren so viele emotionale Ebenen dargestellt, was Kampf, Liebe, Gefühl und was wirklich die höhere Macht mit uns macht. Das ist das Schöne.“

„Vom ganzen Herzen hoffe ich, dass es bei den Menschen wirklich dort ankommt, wo es hinkommen soll.“

Margarete Piechota und Sohn Kuba Chryplebicz (13)

 Am 13. April 2018 im Metropol Theater Bremen

Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April