Chinesisches Neujahr – Globale Gala in Europa

Die Welttournee "Mythen und Legenden"
Von 6. Februar 2007

Welttournee: Mit dem Thema „Mythen und Legenden“ kommt die Globale Gala zum Chinesischen Neujahr von New Tang Dynasty Television (NTDTV) aus New York auf ihrer Welttournee nach Paris und erstmalig nach Berlin.

Bisher waren Chinesen bei ihren Neujahrsfeiern meist unter sich. Das soll die Globale Gala zum Chinesischen Neujahr ändern. Zu Recht! – Ist doch das chinesische Neujahrsfest eher mit Weihnachten als mit Silvester vergleichbar, da es auch ein mehrtägiges Fest der Liebe und Harmonie ist. Beides ist gerade in der heutigen Zeit wertvoll und sollte nicht vor den Grenzen eines Kulturkreises halt machen.

„Zusätzlich zur legendären New Yorker Radio City Music Hall mit allein sieben Aufführungen und weltweiten Live-Übertragungen stehen nahezu 60 Aufführungen in 29 weiteren Städten Europas, Asiens, Australiens und Nordamerikas auf unserem Spielplan.“, schwärmt Yiyuan Zhou von NTDTV Deutschland

NTDTV – New Tang Dynasty Television (www.ntdtv.com) nahm seinen Sendebetrieb 2002 in Nordamerika auf. Seit Juli 2003 deckt NTDTV mit seinen Programmen Asien (Schwerpunkt China), Europa, Nordamerika und Australien ab. Der unabhängige und gemeinnützige Fernsehsender mit Sitz in New York wird von Auslandschinesen betrieben, strahlt unzensierte Fernsehsendungen in chinesischer und englischer Sprache aus und ist in dieser Konstellation weltweit einzigartig. Seine Reporter und Korrespondenten arbeiten in weltweit mehr als 60 Städten.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion