Die Show von Shen Yun „Eine absolut positive Überraschung“ für Geschäftsinhaberin

Titelbild
Frau Schrimpf sah mit ihrer Mitarbeiterin Shen Yun Performing Arts in Frankfurt.Foto: The Epoch Times
Epoch Times1. April 2012

FRANKFURT a.M. – Jedes Jahr bringt Shen Yun Performing Arts eine vollkommen neue Reihe von Tänzen, Liedern und Musikstücken auf die Bühnen der Welt. Frau Petra Schrimpf ist die Chefin eines exklusiven Einrichtungs- und Möbelgeschäftes in Frankfurt am Main. Zusammen mit ihrer Mitarbeiterin kam sie in die Jahrhunderthalle, um sich die Show von Shen Yun mitsamt seines Tanzensemble, Life-Orchester, Gesangssolisten und Instrumentalsolisten anzusehen. Frau Schrimpf sah Prospekte von Shen Yun Performing Arts, „Das habe ich gesehen und entschieden, dass das etwas ist, was ich sehen möchte.“ Von Beruf wegen dem guten Geschmack verpflichtet, hatte Frau Schrimpf schon vor Jahren eine Show von Shen Yun angesehen.

Die vergangene Show hatte ihr „sehr gut gefallen. Die Choreografie, die Präzision des Tanzes, die Fröhlichkeit, dieses Bunte, die Geschichten, die erzählt werden, das hat mir sehr imponiert. Da habe ich mir gedacht, das machen wir mal zusammen.“ Besonders die Farben „haben ja schon Einfluss auf die Psyche und die Launen, auf das Gemüt und die Seele eines Menschen. Das ist mit Farbe steuerbar und was ich sehr fröhlich fand.“ Und sie fand eine gewisse Energie in den Farben, „Ja, ja natürlich, die hat gewirkt.“

Shen Yuns hochmoderne Grafiktechnologie erschafft mit den digitalen Hintergründen lebhafte, animierte Szenen, die die Bühne erweitern und befördert die Zuschauer in einem Tanz wie durch magische Fenster in weite offene Grasländer, zu eleganten Pavillons; in einem anderen, von staubigen, gelben Schlachtfeldern bis auf Himalayagipfel. Die Bühne wird fast endlos.

„Die Technik ist verblüffend. Wenn man es das erste Mal sieht, wie die da so kommen, das ist einfach gut gemacht. Das erweitert natürlich auch das Ganze, die Fantasie, wie das dann kommt. Und wenn die dann plötzlich auf der Bühne stehen, das ist toll, einfach nur toll.“

Reporter: Yu Ping

The Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis weiterhin ans Herz legen. Die kommenden Shows auf der Europatournee sind:

Stockholm, Schweden
Mi 4. April 2012 – 19:30 Uhr
Do 5. April 2012 – 19:30 Uhr
Fr 6. April 2012 – 14:30 Uhr

Paris, Frankreich
Di 10. April 2012 – 20:30 Uhr

London, United Kingdom
Do 12. April 2012 – 19:30 Uhr
Fr 13. April 2012 – 19:30 Uhr
Sa 14. April 2012 – 14:30 Uhr
Sa 14. April 2012 – 19:30 Uhr
So 15. April 2012 – 14:30 Uhr


Die Übersicht der gesamten Welttournee finden Sie auf der Webseite:

www.ShenYun2012.com



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion